Ein zweites Mal die Tiefen der deutschen Musikszene und ich muss gestehen, ich war teilweise sogar positiv überrascht. Aber erst der Reihe nach.

Ein zweites Mal die Tiefen der deutschen Musikszene und ich muss gestehen, ich war teilweise sogar positiv überrascht. Aber erst der Reihe nach.

Ein ziemlicher Zufall brachte mich zu Ego get your Gun ins Abdera Biberach, nachdem ich tags zuvor in der Stuttgarter Messe gewesen bin und ich eigentlich noch Bilder für eine Ausstellung am 14.9. ausdrucken musste. Aber was soll’s, gute Musik ist immer ein gutes Argument für Planänderungen!

Mit mehreren Monaten Verspätung startete dieses Jahr das Donaubeben. Wegen des unsicheren Wetters wurde es ins Roxy verlegt, was sich als richtig erwiesen hatte – draußen wäre es richtig kalt geworden. Anders als in den Vorjahren waren dieses Mal Hiphop-Bands die Headliner, doch die Bands bis zu SAM und Blumentopf wussten, was Rock ist und heizten kräftig ein.
Die Azubis der Wilken-Gruppe wagten sich an ein Experiment und organisierten ein Benefiz-Festival mit den Bands Erpfenbrass, Rockfish und Imaginary War sowie einem Ausklang mit DJ im Ulmer Roxy.