Wieder einmal zog es mich nach Stuttgart, wieder war es ein sehr vielversprechendes Konzert, das mich in die Schleyerhalle brachte: Jan Delay & Disko No. 1 hatten mich schon auf dem Deichbrand-Festival sehr begeistert, also musste ich das glatt noch einmal sehen!
Archiv für den Monat: Oktober 2014
16.10.2014, Reutlingen, Eric Fish & Friends
Reutlingen. Das Franz K. Sehr fein,ausgezeichnete Atmosphäre – dort hatte ich schon Wingenfelder WIngenfelder genießen können und war sehr begeistert gewesen. Allerdings waren die Bilder damals nicht so dolle geworden, das Licht war eher dezent bestrahlend statt hell erleuchtend. Die Sonys kämpften ziemlich mit dem wenigen Licht. Meine Nikons, die ich in der Zwischenzeit nutze, lassen sich dadurch zum Glück nur wenig aus dem Tritt bringen – und die Lichtmischerin vom Club machten einen tollen Job 🙂
17.10.2014 München, Eric Fish & Friends
Das zweite Konzert der aktuellen Rutsche – leider nicht die Augenweide, die es tags zuvor noch gegeben hatte. Rotorangenes Dauerlicht bzw. besser gesagt „Dauerdunkel“ auf die Bühne ließ nicht viel Varianten zu. Dafür war die Stimmung wieder ausgesprochen gut und Johanna von Delva zauberte mit ihrer traumhaften Stimme (und der akustischen Box) eine ganz besondere Atmosphäre.
10.10.2014 Köln, Kulturkirche, Die Happy Akustik-Show
Und noch ein weiteres Highlight bahnte sich an, Die Happy beehrten die Kölner Kulturkirche auf ihrer Akustisch-Tour. Und ich hab mich in die Kirche verliebt – was für eine Kulisse! Das einzige, was nicht ganz perfekt war, ist die Hochzeit tags drauf gewesen. Daher mussten die Bänke in der Kirche verbleiben, was zu Platzproblemen führte und die Fans mussten teilweise im Sitzen Die Happy sowie ihren Support Nick & June abfeiern.
27.07.2014 Stuttgart, Universum, Sick of it all und GWLT
Kaum vom Deichbrand zurück zog es mich aufs nächste Konzert. Junkie halt 🙂 GWLT, das derzeitige Projekt von Fab, waren als Support von Sick of it all am Start. Die Gelegenheit für mich, seine Band endlich mal live zu sehen und dazu ein Wiedersehen mit Sick of it All in ganz kleinem Kreis zu haben, nachdem sie vor einer Woche auf dem Deichbrand die Waterstage auseinander genommen hatten.