28.06.2014 Dischingen, Rock am Härtsfeldsee

Teile den Beitrag

Und weiter ging es – der zweite Tag des Rock am Härtsfeldsee 2014 rief. Auch dieses Mal gab es ein Wiedersehen mit guten Bekannten und auch dieses Mal war es wieder ein rundum gelungener Festivaltag.

DSC_2450

Parasite Inc. eröffneten den Abend und hatten trotz der frühen Stunde schon ein volles Zelt, vor dem sie spielten durften. Das änderte sich auch nicht mehr, die Musikbegeisterten blieben am Start und Orden Ogan mit ihren teilweise witzigen Klamotten hatten sichtlich Spaß bei ihrem Auftritt. End of Green gaben einen der ganz wenigen Auftritte in diesem Jahr und zeigten, dass sie trotz der Pause nichts verlernt hatten. Sepultura taten mir richtig leid, denn sie hatten das Los gezogen, während der Verlängerung des Brasilien-Spiels gegen Chile mit ihrem Set beginnen zu müssen. Möglicherweise strotzte der Auftritt deswegen nur so von einer Energie, die seinesgleichen sucht. Saxon hatten nach diesem Auftritt eine schwere Aufgabe zu lösen, die sie aber spielend meisterten. Und Kreator als letzte der Bands des 2014er Festivals? Überraschten mich mit ganz ordentlichen Bedingungen, um meine Bilder in den Kasten zu bekommen und ihr Auftritt war natürlich das, was ihre Fans den ganzen Tag schon erwartet hatten!

Kurz: das Rock am Härtsfeldsee ist und bleibt einfach Kult. Und es wird auch 2015 wieder früh ausverkauft sein, denn seine Besucher kommen nicht nur aus der näheren Umgebung, sondern sogar über die Grenzen Deutschlands hinweg. Was gut so ist 🙂

Parasite Inc.:

Orden Ogan:

End of Green:

Sepultura:

Saxon:

Kreator:

Ein Gedanke zu „28.06.2014 Dischingen, Rock am Härtsfeldsee

  1. Pingback: PARASITE INC. short interview about their latest activity | Kumi666

Kommentare sind geschlossen.