23.05.2012, Stuttgart, Universum, Exilia und Tri State Corner

Teile den Beitrag

Yeah! Endlich sind sie auch im Süden von Deutschland unterwegs – meine Lieblings-Italiener von Exilia kommen nach Stuttgart 🙂 Und diesmal hatten sie sogar ein neues Album „Decode“ mit im Gepäck, das zwar etwas anders als die bisherigen CDs klingt, aber auf das Konzert musikalisch keinen Einfluß nahm. Exilia rocken nach wie vor wie Hölle, und das ist wirklich gut so!

Ihr Support Tri State Corner war ebenfalls ein alter Bekannter für mich – die Jungs machten schon vor Krypteria eine wirklich gute Figur. Vor allem, weil ihr neues Album (…! *gg*) und auch ihr altes mit untypischer Instrumentalisierung brilliert.

Tri State Corner:

Exilia:

Im Universum kämpfte ich im Übrigen wie in der Zwischenzeit gewohnt mit dem Licht – wieso eigentlich? Ich habe Bilder von Deadlock in London gesehen auf derselben Tour, die sie auch ins Universum geführt hatte und es war wirklich amtlich gewesen. Es scheint wohl ein typisch deutsches Phänomen zu sein, daß man es dunkel auf der Bühne macht. Man muß wohl sparen…