Panoramen von Heidenheim an der Brenz

Teile den Beitrag

Ich konnte vor einiger Zeit dank der überaus freundlichen Unterstützung der Stadt Heidenheim in Form ihres Pressesprechers Herrn Heinecker und dem Kontakt mit Thomas Wilk von Heidenheim News von der Aussichtsterasse des Heidenheimer Rathauses einige Bilder anfertigen. Wir mussten nur leider ziemlich lange warten, bis das Schmuddelwetter ein wenig besser geworden war und seit jenem Samstag schmuddelt es wieder vor sich hin… Naja, Ostalb eben, das Wetter hier kennt man ja 🙂

Am 22.2.2014 war es dann soweit, es ging nach oben und wir starteten mit zwei 360° Panoramen. Anschließend gab es noch zwei weitere, höher aufgelöste von der Schlossansicht und der Ansicht Richtung Pauluskirche. Doch schaut am besten selber (und wenn mir jemand verraten kann, wie ich bei WordPress ein Gigapan-Panorama einbetten kann – nur her damit 🙂

360° von der Schlossseite aus:

360° von der Pauluskirchenseite aus:

Höher aufgelöstes Panorama in Richtung Schloss:

Höher aufgelöstes Panorama in Richtung Pauluskirche:

Darüber hinaus verlinke ich hier noch zwei weitere Ansichten von Heidenheim an der Brenz, die ich einige Wochen zuvor vom Schloss aus fotografiert hatte:

Heidenheims Weststadt vom westlichen Schlossrand aus gesehen:

Heidenheims Oststadt von der Schlossmauer aus gesehen: