10./11.2.2012 Die Happy, Ulm

Teile den Beitrag

1. Update: Die Bilder der Generalprobe von Die Happy akustisch sind nun vollständig in einer neuen Galerie online.

Meine Güte, was war das für ein Doppelschlag im Ulmer Roxy! Die Happy hatten schon vor knapp einem Jahr ihr 1000. Konzert in den heiligen Ulmer Hallen angekündigt und nachdem das Konzert kurz nach der Ankündigung bereits ausverkauft war, wurde von den vieren die Generalprobe tags zuvor einfach ebenfalls öffentlich gemacht. Eine weise Entscheidung!

Schon seit Donnerstag waren Die Happy und ihre großartige Crew im Roxy dabei gewesen, alles rund zu machen, aufzubauen, zu proben, die Kamerapositionen zu fixieren und und und. Schwerstarbeit! Aber der riesen Aufwand hatte sich gelohnt.

Und wie! Eine fulminante Generalprobe schon mit ersten Gästen und ein 1000. Konzert mit unzähligen Überraschungen, das sich gewaschen hatte, wurde dem begeisterten Publikum präsentiert. Und die Entscheidung, das Konzert aufwendig mitzuschneiden, war goldrichtig gewesen. Man darf auf die Rockumentary-DVD mehr als nur gespannt sein – dieses Werk wird in keinem Plattenregal fehlen dürfen!

Ein paar erste Bilder von der Generalprobe und dem 1000. Konzert gibt es jetzt hier schon zu sehen, weitere werden nach und nach folgen. Bei diesen ersten Bildern habe ich versucht, quer durch das bunte Abendprogramm jeweils mindestens ein oder zwei Eindrücke zu zeigen. Schon bei der Generalprobe ließen es sich Doro und Martas Vater Peter Janda zusammen mit Stroh und den Gründungsmitgliedern von Die Happy, Julian Rosenthal (Bass) und Marcus Heinzmann (Drums), nicht nehmen, die Highlights des ersten Abends zu setzen.

Sie alle waren auch am Samstag beim 1000. Konzert wieder am Start, zusätzlich unterstützt von Johannes Strate (Revolverheld), Eric Fish (Subway to Sally), Philipp Volksmund (Ex-Freistil, nun Die Fraktion), Roger (Blumentopf), Andreas Bourani, Jennifer Rostock und Henning Rümenapp und Dennis Poschwatta (beide Guano Apes). Man ahnt nun vielleicht, welch ein Riesen Aufwand für diese beiden Abende getrieben werden mußte!

Es wird in den nächsten Tagen bzw. Wochen noch viel mehr Sehenswertes nachfolgen. Bitte habt etwas Geduld, die mehr 50 GB Bilder wollen erstmal verarbeitet und ausgedünnt sein 🙂

Die Generalprobe am Freitag, den 10.2.2012:

Das 1000. Konzert am Samstag, den 11.2.2012:

2 Gedanken zu “10./11.2.2012 Die Happy, Ulm

  1. Ihr seid und bleibt die BESTEN!!!!!!!!!!!!!! Wir, Katrin + Jürgen , kamen aus Heidelberg zu Euch gereist. Und dieses Mal war es nicht so. dass Ihr – DIE HAPPY – zu uns reist, sondern wir zu EUCH!!! Und Jürgen sagte nach nicht einmal 30 Minuten Eures Auftrittes: DA HÄTTE SICH DER WEG SOGAR MIT DEM FAHRRAD NACH ULM INS ROXY GELOHNT!!!!!!! Das sagt doch alles. Ich habe beim Anschauen der Bilder wieder Gänsehaut bekommen, möchte nocheinmal eine Woche zurück und kann es kaum erwarten Eure DVD kaufen zu können.Bleibt so wie Ihr seid…einfach die Besten, aloha Katrin + Jürgen (Kommentar darf gerne auch zitiert werden wenn Ihr diverse Eindrücke veröffebtlichen möchtet:-)

  2. Pingback: DIE HAPPY » » Every Monday #100(0)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.